Wie muss ich beim Aussitzen mitschwingen?

7 Antworten

Hier ein Link, den ich sehr gut finde. Ich habe immer mehr durch das Sehen gelernt, weniger durch Bücher. Lass dich nicht beirren von einer schlechten Kritik des Videos, ich finde es gut.

https://www.youtube.com/watch?v=V8zabJJ7QmQ

lilly193
Fragesteller

danke ich finde es auch gut :D

Das fragen sich immer sehr viele aber wirkliche Anweisungen, dass es sofort klappt gibt es nicht. Wichtig ist was sie ja auch sagen locker sein, das heißt genau keine Bewegungen mit dem Becken machen, sobald du es aktiv bewegst blockierst du. Heißt einfach die Muskeln entspannen, dann schwingt man auch mit. Das ist meistens das schwerste und die meisten brauchen Jahre um schön locker mitzuschwingen ;) Also nicht verzweifeln. Was ich eben noch kenne ist, dass es gut ist die Bauchmuskeln zusätzlich zu trainieren, ich selbst bin vom Körper so ausgelegt, dass ich schnell Bauchmuskeln aufbaue, eine Freundin von mir hatte zum beispiel sehr wenig, nachdem sie zusätzlich öfters Bauchmuskeln trainiert hat konnte sie auch besser aussitzen :D

Aber das aller wichtigste ist eben das Locker in der Hüfte sein, dazu solltest du zum Beispiel auch nicht klammern.

lilly193
Fragesteller

ah danke

Trabt dein Pferd schnell? Ist es groß? Wenn er schnell unterwegs ist versuch ihn mal ein bisschen "zurückzuholen". Das er nicht ganz so schnell ist ... und dann heisst es wie schon gesagt bauch einziehen aber trotzdem locker im Rücken bleiben ... versuch deinen Po in den Sattel zu drücken also als wenn du dich schwer machen willst:D

lilly193
Fragesteller

ok danke er ist wirklich ein kleiner Flitzer ;D

Also ich bin vielleicht ein bisschen spät, aber es gibt Reiten nach inneren Bildern oder das gedankliche Rückwärts Fahrradfahren. Was auch hilft ist die innere Kugel finden. Leg mal im Schritt deine Zügel auf den Hals des Pferdes und es ist erstmal egal wo hin dein Pferde geht. Dann leg deine Hände mit den Handflächen nach unten an deine Hüfte also ganz unten so fast auf deine Oberschenkel und Versuch deine Bewegungen zu spüren. Wenn du das tust kannst du deine Hände umdrehen und mit deinen Handen deine Bewegungen mit zu gehen. Also wenn du deine Beinen vor und zurück gehst tun das auch deine Hände und wenn du hoch runter gehst machen deine Hande das im selben Moment auch... . Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch beim aussitzen deinen Bauchnabel einzuziehen dadurch kippt dein Becken automatisch nach vorne :) hat mir auch geholfen :)

lilly193
Fragesteller

danke für den Tipp ;)