brasilianisches Rinderfilet riecht komisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein Rinderfilet zum Preis von 2,50/100 gramm erscheint mir schon vom Preis her eigenartig... woher habt ihr dieses Filet? Normalerweise würde ich mir höchstens argentinisches Rinderfilet kaufen, wobei ich diesen Geschmack nicht gerne mag. Südamerikanisches Rindfleisch hat einen leicht metallenen Geruch und auch Geschmack.

sixpack77
Fragesteller

War ein Grosshandelspreis... deswegen der günstige Preis...

Weltenwandlerin  21.11.2010, 12:16
@sixpack77

ich würde es zurückbringen. Stand eigentlich ein MHD auf der Verpackung? Und war es tatsächlich aus Brasilien und nicht aus Argentinien??

hoermirzu  21.11.2010, 12:28

Rotweine aus S-Amerika sind auch billiger, bei vergleichbarer Qualität, als Deutsche.

Wenn das eingeschweißt war, ist es normal dass es riecht. Man sollte Fleisch aus der Folie nehmen, bevor man es auftaut.

Du solltest es nciht "blutig" servieren sondern durch, dann kann nichts passieren. Um den etwas strengeren Geschmack zu glätten, beizt man es in Rotwein-, Essigmischung mit Wacholder, Thymian und Lorbeer und bereitet alles zu.

Lasst es Euch schmecken!