Rinderfilet riecht nach auftauen etwas?

5 Antworten

Mach Dir keine Gedanken.

Rinderfilet muß gut abgehangen sein. Dann ist es etwas mürbe und weicher in seiner Konsistentz. Dann ist das Rinderfilet auch nicht mehr strahlend rot.

Der Geruch sollte beim Rinderfilet in jedem Fall neutral sein. Riecht das Fleisch unangenehm, ist es sicher nicht mehr frisch. Das scheint bei Deinem Filet ja nicht der Fall zu sein.

Das abgehangene Rindfleisch kann "alt" riechen, aber meist ist es noch gut, auch wenn sich die Fleischoberfläche schon verfärbt hat.

Dafür ist dieses "alte" Fleisch besonders zart und schmackhaft nachdem es gebraten ist.

Aber das muss jeder für sich selber wissen, ob es noch genießbar ist. Frisches Rindfleisch ist zum Braten ungeeignet - es schmeckt nicht gut und ist zäh wie Stiefelleder ;)

Ich habe Rinderfilet, und Rostbraten-Fleisch noch nie eingefroren.

Die verwöhnte Hausfrau geht zum Metzger ihres Vertrauens (im Supermarkt) und kauft von ihm "abgehangenes" Rindfleisch zum Braten. Das ist schon 10 Tage alt und kann am nächsten Tag schon gebraten werden.

Wenns nicht mehr normal riecht sollte man es auch nicht verwenden.

Ich kenne das mit dem Geruch. Das Fleisch wird dann nach der Zubereitung ganz leicht in Richtung Leber schmecken.

Ich bin eh kein Fan von TK Fleisch..

Aber vielleicht hast du es nicht richtig aufgetaut!?