Was tun um als Mann richtig frisch zu riechen als wär man gerade von der Dusche gekommen und so?

4 Antworten

Gründliche Pflege von Körper und Wäsche! TÄGLICHER Wechsel der Wäsche, auch der Socken!

Also duschen mit gründlichem waschen an ALLEN Stellen. Dann noch eine Bodylotion, ja, auch als Mann. Bitte unparfümierte Varianten wählen!

Ein parfümfreies Deo, eine täglich gründliche Rasur mit SEHR dezentem Aftershave. Selbstredend gehört gründliche Mundhygiene dazu.

Die Wäsche: Auf hohen Baumwollanteil achten, denn aus den Kunstfasern bekommt man Schweissgeruch kaum raus. Bei den Socken am besten 100% Baumwolle wählen!

Gebügelte Kleidung wirkt gepflegter. Am besten selbstgemachte Sprühstärke verwenden... ist die mit etwas Duftöl getränkt, dann riecht die Wäsche entsprechend angenehm. (Ich bevorzuge Lemongrass)

WENN Wäschetrockner, dann empfehle ich, diese Trocknerbälle mit laufen zu lassen. Man kann sie mit 2-3 Tropfen Duftöl (demselben, das man in der Sprühstärke verwendet) tränken...der Duft zieht dann mit in die Wäsche.

Ach ja, das Duftöl: Kein Öl für Duftlampen/Verdampfer nehmen, sondern das hochwertige teure Zeug!

Ich verwende das Ganze seit einigen Jahren und meine Wäsche riecht immer angenehm frisch. Parfüm brauche ich (als Frau) dann nicht einmal verwenden...

Und einen unangenehmen Geruch verbreitet man dann eben auch nicht.

Ein- bis zweimal am Tag duschen. Frische Klamotten anziehen, die vor nicht allzu langer Zeit gewaschen wurden. Und dann Deo. Egal ob 0,55 € Deo oder 50 € Bruno Banani Parfum.

Die Männer die so richtig gut duften, ernähren sich meist wohl auch gesund. Ob das einen Zusammhang hat, weiß ich nicht.

Ich weiß nur: Parfüm von Axe ist warme Luft mit etwas Duft, der nach 2 Stunden verfliegt. Völlig sinnlose Geldverschwendung. Bruno Banani riecht sehr sehr gut, verfliegt aber auch relativ schnell.

Die Parfüms von Jill Sander, Davidoff usw. sind wohl richtig gut, aber teuer.

Täglich morgens duschen und sich dabei besonders gründlich unter den Achseln, im Intimbereich und am Hals reinigen. Zähneputzen und Mundspülung nicht vergessen. Anschließend Deo auftragen und eventuell noch ein paar Spritzer Parfum oder Eau de Toilette. Frisch gewaschene Kleidung anziehen. Und im Tagesverlauf darauf achten, dass man sich an der frischen Luft oder in gut belüfteten Innenräumen aufhält, dass man nicht zu sehr in der Kleidung schwitzt, keinen Alkohol trinkt und nicht zuviel Zwiebel und Knoblauch isst.

als wär man gerade von der Dusche gekommen und so?

Tipp: nicht nur von der Dusche kommen, sondern tatsächlich duschen und aus der Dusche kommen. Dort dann reichlich Wasser verwenden, vor und nach dem Einseifen. Und natürlich auch ein sauberes Badehandtuch zum Abtrocknen. Anschliessend auch frische Wäsche anziehen. Der natürliche, saubere Körpergeruch ist der reinste. Und nicht die Rückstände von Parfümierstoffen aus Duschgels und Haarwäschen.

kanimambo  21.04.2022, 16:53

freut mich, dass wir helfen konnten.