Meica Würstchen abgelaufen?

4 Antworten

Das sind Fettablagerungen. Gießen das Wasser weg, lass sie 10 Minuten in heißem Wasser ziehen und probiere. Wenn das Glas, oder die Dose verschlossen war, sind sie auf jeden Fall gut. Solch Würstchen im Glas riechen immer extrem. Kauf mal frische aus dem Ķühlregal.

du hast das glas mit den würstchen zu kalt gelagert.

die würstchen sind in ordnung, wenn das glas beim aufmachen geknackt hat.

falls es nicht das typische knacken beim öffnen gegeben hat, war kein vakuum mehr vorhanden. dann solltest du die würstchen nicht mehr essen.

aber die fettablagerungen am glasrand sind bei zu kalter lagerung normal.

wie gesagt - wenn das vakuumknacken beim öffnen da war, kannst du die würstchen essen.

QuestionM8
Fragesteller

Vielen Dank. Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet ob es knackt oder nicht. Der Deckel war nur so schwer zu öffnen dass ich vorher in Loch hineinstechen musste. Vielleicht sollte ich vorher drauf achten.

PhilippMxm  08.04.2023, 10:20
@QuestionM8

Junge wenn man es nicht öffnen konnte ohne ein Loch zu machen, war doch genug Druck drauf 😂😂😂😂😂😂🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

wenn der deckel beim öffnen wegen unterdruck noch geknackt hat, brauchst du nichts zu befürchten. das fett macht im glas, was es will, je nach lagerung. sollte der deckel bei öffnung NICHT das typische unterdruck-knacken gehabt haben: gibs den mäusen. die freuen sich dann. lg SKYYY

Was du riechst, ist wahrscheinlich die Ascorbinsäure in  Verbindung mit anderen Antioxydationsmitteln. Im Laden stehen sie relativ warm, auf dem Transport nachhause ebenfalls. Dass die Würstchen wärend der Lagerung im Kühlschrank dann sichtbar Fett ins gesalzene Wasser abgeben ist normal.