Rinderfilet in tupperbox einfrieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frisches Rinderfilet? Ohne Gefrierbrand zu bekommen hält das mindestens 6-8 Monate. Danach ist es noch gut und verwendbar, kann aber dann einige trockene Stellen aufweisen.

Ich lagere Rindfleisch bis zu einem Jahr in der Truhe, manchmal werden es auch 14-15 Monate. Da konnte ich bislang keinen merklichen Qualitätsverlust feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, für wie lange weiß ich nicht. Mindestens ein halbes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber gefrorenes Fleisch schmeckt meist nicht so toll, wenns dann zubereitet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfrierbehälter von TW sind normal die Eckigen, da man hier so ziemlich alle Größen in einander schlichten kann und somit sehr Platz sparend sind. Natürlich kann man auch Runde nehmen; allerdings gehören diese normal in den Kühlschrank, denn in der Truhe nehmen sie sehr viel Platz weg.

Von der Zeit her 6-9 Monate sind kein Problem.

Schau mal in meinen Antworten nach, da habe ich vor einigen Tagen einen ausführlichen Bericht über das einfrieren geschrieben.

TW ist natürlich das Beste was es zum einfrieren gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst eingefrorenes sollte nicht länger als 6 Monate aufbewahrt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?