Rinderfilet riecht nach Eiern. Ist das normal?

9 Antworten

das kann auch das gas sein das bei vielen prozessen zum vakuumieren benutzt wird..sollte aber im normalfall geruchsfrei sein..vielleicht solltest du aber auch vorsichtig sein weil das fleisch hin sein könnte.das müsste aber auch äußerlich zu sehen sein..

Tja, manchmal schmecken Eier nach Fisch, (Fischmehl fuer Huehner als Proteinquelle), bei Schaffleisch habe ich das auch schon erlebt. Ob die Kuh jetzt mit Ei gefuettert war, kann ich natuerlich nicht sagen, aber ohne Protein gibt es kein schnelles Wachstum und die Industrie ist einfallsreich. Man erinnere sich nur an Mad Cow Desease, das kam vom Verfuettern von Schafshirnen an die Fleischkuehe.

ich habe vor kurzem eine vakumierte packung fleisch (entrecot) geöffnet und es stank nach faulen eiern. dachte mir nichts dabei und habe das gute stück auf die pfanne gehauen. als ich das erste stuck in den mund getan habe, war es schwer nicht zu erbrechen. seither weiss ich, dass ein fauliger fleischgeschmack auf der zunge schlimmer ist als in der nase. die vakumierte packung war wohl nicht mehr so vakumiert wie sie sollte. nachtraeglich erklärt dies auch, weshalb die packung sich so leicht öffnen lies. man lernt nie aus.

ganz ehrlich,wenn ein fleisch riecht,würd ich es sicher nicht mehr essen!und würd am dienstag zu dem geschäft gehen,und es zurückgeben.euch werden sicher noch andere alternativen zwecks kochen einfallen!guten appettit

es sollte nicht nach Ei riechen!!!