Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Mietwohnung handelt, und ich rate dir dringend, das dem Vermieter zu zeigen.

Spätestens, wenn man ein Lineal an das Bild hält, sieht man, dass das nicht nur ein Brandfleck ist, sondern dass da eine Delle von ein paar Millimetern entstanden ist. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es mit ein bisschen schleifen und pinseln getan ist.

Ich würde an deiner Stelle beim Vermieter gleich mit offenen Karten spielen.

vanyxoxoy
Fragesteller

Hey danke für die Antwort!

dem Vermieter Bescheid sagen würde ich sowieso. Wollte mich nur erkundigen ob ich vielleicht nicht selbst ein wenig nach helfen kann oder mir Hilfe von einem Schreiner holen kann.

Lösungsvorschlag 1:

Ein Schreiner kann Dir den Rahmen soweit runterhobeln, dass der Rahmen wieder glatt ist und die entsprechende Lasur auftragen. Kosten: ~50€

Lösungsvorschlag 2:

Brandstelle ausschleifen (bleibe ne Delle) und Lasieren. (Lasur: ~20€, in der Hoffnung, Du triffst den richtigen Farbton.

Lösungsvorschlag 3:

Einen netten Aufkleber anbringen und warten, bis die Fensterrenovierung fällig ist.

vanyxoxoy
Fragesteller

Hey danke für die Antwort! Ich schau mal dass ich einen Schreiner finde.

TheoBN  09.08.2020, 21:19
@vanyxoxoy

Jau, ist die beste Lösung und so teuer wird das nicht, wie man es erwartet! :-))

vanyxoxoy
Fragesteller
@TheoBN

Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich einen Schreiner finden kann der zu mir nach Hause kommt und sich das anschauen würde?
danke nochmal für die Antwort

TheoBN  09.08.2020, 21:36
@vanyxoxoy

Ich weiß ja noch nicht mal, wo Du lebst! :-)

Schau in den gelben Seiten und rufe mal ein paar Schreiner an. Es wird wohl am günstigsten sein, wenn Du den Fensterrahmen zum Schreiner bringst. Dem lässt Du 3 Stunden Zeit und gehst in der Zwischenzeit shoppen! :-))

Schleifen und spachteln, YouTube hat er bestimmt was.

vanyxoxoy
Fragesteller

Danke