Hilfe Brandfleck am Boden?

8 Antworten

schleifen und lackieren. wird nicht mehr wie früher, aber optisch ähnlich

Das scheint Laminat in Birke zu sein. Rausschleifen kannst du da vergessen weil bei Laminat nur eine dünne Dekorschicht aufgeklebt ist. Diese kann nicht geschliffen werden da sonst unter der Dekorfolie das blanke Trägermaterial sichtbar wird.

Ist es jedoch ein Echtholz-Boden kannst du die betroffene Stelle (das ganze „Brett“) abschleifen und neu ölen/lackieren (je nach Oberfläche), dies bewirkt eventuell jedoch einen Farbunterschied zum restlichen Boden.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bratan2004
Fragesteller

Wenn man von oben drauf schaut dann spiegelt des und man sieht den Fleck nicht mehr. Ist das iwie ein gutes Zeichen?

Wenn es Echtholz ist, rausschleifen und neu versiegeln. Wenn es Laminat ist, gar nicht mehr ...

Raus? Merkste selber, nä? Nicht unsichtbar, aber besser als jetzt wird es mit Klebefolie in Laminat-Optik in passender Farbe. (Ich tippe auf Birke.)

Und dann die beiden beschädigten Flächen in der kompletten Länge abkleben.

Den kann man nur mit feinem schmirgel aufhellen.