Wie entferne ich einen Brandfleck aus Holz?

7 Antworten

  1. Schleifpapier (100er, 120 und 240)
  2. Stahlwolle kurz rüber
  3. Abwischen
  4. Mit Holzöl einreiben

Wenn der Tisch furniert ist (wovon ich sehr stark ausgehe) wird es schwer, da kann man nur hoffen das es dick genug ist.

Warum ist Computer in den Tags ?

das ding ist funiert,wenn du da rangehst wird es das funier nicht überstehen. in meinen augen ist der tisch hinüber

zur rettung des tisches fällt mir nur klebefolie ein .waschtisch entfernen,klebefolie in der holzfarbe aufkleben ,passend schneiden und fertig

Spikeman197  14.03.2019, 21:44

wahrscheinlich hast Du recht! Wenn das Furnier ist, ist es so dünn und der Tisch so billig, dass es sich nicht lohnt!

xthejobo
Fragesteller

Ich weiß nicht genau was funiert bedeutet... der Tisch war aber sehr teuer, wurde vom Tischler angefertigt

catweasel66  14.03.2019, 21:52
@xthejobo

ein funier ist eine auf eine spanplatte aufgeklebte dünne echtholzschicht.

Evtl ein Putzmittel. Oder hochprozentiger Alkohol oder Aceton.

Im schlimmsten Fall Schleifpapier 😊

tja, weg hobeln, oder feilen, aber dann fehlt das Stückchen...alternativ: alles um 0,5 mm abholben, ODER ggf erst hobeln, dann KlarLack! An der Stelle etwas mehr, um die Delle auszugleichen!

xthejobo
Fragesteller

Wenn da ne Delle drin ist, ist das nicht so schlimm, aber möchte den Fleck gerne da raus haben

Spikeman197  14.03.2019, 21:52
@xthejobo

Also Schleifpapier oä. im Baumarkt gibt es schaumstoffquader die sich super der Oberfläche anpassen, allerdings nicht sehr lange halten! vllt hast Du ja auch Akupatz bzw Stahlwolle im Haus! allerdings wird die Stelle matt, zerkratzt und auch iwie hässlich...dazu eine BakterienKolonie

Abschleifen mit geeignetem Schleifpapier