Frage von muewo1945, 145

Klebeband von der Tapete entfernen?

Hallo,

ich muss nächste Woche aus meiner Wohnung ausziehen und bis schon dabei, in die neue Wohnung zu ziehen. Wie dem auch sei, ich habe gerade im Wohnzimmer eine Menge Kabelkanäle verlegt die jetzt entfernt werden müssen. Ich habe leider beim ersten Kabelkanal gemerkt, dass dieser sich nicht Rückstandslos entfernen lässt, sprich es kommen Teile der Tapette mit. Macht ja auch Sinn.

Jetzt meine Frage an euch, wie entferne ich die Kabelkanäle möglichst Rückstandslos von der Wand, ohne dass ich gleich noch neu Tapezieren muss.

Gruß

Antwort
von Aschenjunge, 135

Ich habe es selbst nie für sowas ausprobiert....

Aber versuch es mal mit bremsenreiniger.

Bekommst du in jedem Auto/motorradbedarfs laden für weniger als 2€.

Das ist ideal zum Kleber entfernen etc.

Vorsichtig zwischen Tapete und Kleber sprühen und immer Stück für Stück abziehen.

Nur nicht zu viel sonst weicht die Tapete ein.

Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community