Wie bekomm ich den Fleck vom Holz weg?

3 Antworten

Ich fürchte, da kann man nichts wegmachen.

Ein vielleicht seltsam anmutender, aber ernstgemeinter Rat.

Hol Dir genau diese Blaubeeren noch einmal und tränke die komplette Holzplatte mit diesem Saft, ggf. musst Du es wiederholen und den ersten Fleck dabei nicht mehr tränken.

Viel Erfolg.

Das wirst du kaum rausbekommen, weil das ins Holz eingezogen ist. Da wird auch abschleifen kaum was helfen, weil man damit höchstens ein paar zehntel wegnimmt.

Holz hat allerdings die praktische Eigenschaft, dass natürliche Farben mit der Zeit neutralisiert werden. Der Fleck sollte also von alleine weniger werden.

Vermutlich gar nicht mehr, selbst zum abschleifen dürfte es bereits zu tief eingedrungen sein.