Brandfleck wegkriegen?

2 Antworten

Tja, das ist eigentlich ein Totalschaden. Ist es denn der Boden oder der Tisch? Also grundsätzlich könntest du behutsam den dunklen Fleck mit Schleifpapier abtragen, so dass er farblich nicht mehr so hervorsticht. Dann könntest du in der Farbe grundieren, die die Basis dieser gepunkteten Beschichtung bildet. Dann gibt es tatsächlich Spraydosen die zumindest annähernd dieses Punktemuster wieder auf bringen sollen, damit könntest du dann die grundiert Fläche kaschieren. Du musst aber schon damit rechnen, dass du hinterher Farbunterschiede hast und auch dieses marmorierte Muster von der Gesamtfläche abweicht. Aber mit etwas Geschick ist es vielleicht zumindest weniger schlimm als so…

Wenn das der Boden des Balkons ist und der Vermieter das bei Auszug sieht, musst du aber damit rechnen dafür gerade stehen zu müssen. Vielleicht hast du ja eine Haftpflichtversicherung, die auch grobe Fahrlässigkeit abdeckt?

Punisher007
Fragesteller

Vielen dank