Frage von quanTim, 68

Unterlage für Holzfliesen?

Mein Balkon besteht aus einer großen nicht sehr ansehnlichen beton platte. Ich würde gerne holz fliesen darauf verlege. Von ikea gibt es welche die man ganz praktisch nur zusammenklicken muss. Brauche ich irgenteine unterlage dafür? Der balkon an sich ist leicht geneigt, so das dass wasser ablaufen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitram, 29

Hallo, es gibt im Fachhandel oder im Baumarkt so Kunststoffteile die jeweils unter die Ecken der Holzfliesen gelegt werden damit das Holz von unten abtrocknen kann und nicht immer feucht bleibt. Sonst hast du nicht lange Freude an deinem Boden. Mit den Teilen kann man auch eventuele Unebenheiten leicht ausgleichen.

Antwort
von emily2001, 52

Hallo,

kannst du machen, aber suche dir welche aus, die wetterfest und pflegeleicht sind.

Die mußt du auch entfernen können, wenn du ausziehst.

Emmy

Antwort
von rudelmoinmoin, 39

nur die Holzfliesen, sind nicht jeder Beanspruchung gleichgestellt, und zu teuer, 

Antwort
von derBertel, 39

Wenn der Balkon halbwegs plan ist, benötigst du nichts weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community