Brandfleck auf Balkonholzdiele. Was tun?

4 Antworten

ich würde einfach das angebrannte Brett gegen ein Neues tauschen..so teuer ist das nicht,wird sicher Lärche sein...bei Bankirai sieht es dann schon anders aus lächel ,aber mal im Ernst..an einer verbrannten Stelle rumzufummeln ist doch quatsch,letztendlich sieht man es ja doch..der Belag hat sicher Rillen und wenn man das verkohlte,wie hier fast jeder schreibt,rausschleifen will,dann sind diese Rillen dann auch weg..nenene der Aufwand lohnt sich nicht..und die Versicherung wegen einem (kleinem)Brandfleck zu aktivieren finde ich auch nicht gut..die Fragen doch immer so viel:D:Ddiese Biester^^wie gesagt so ein Brett kostet zwischen 20-50 Euro...is jetz nich so die Welt...und sollte es tatsächlich Lärche sein,frag am besten mal in einer Zimmerei nach, ob die noch ein Stück vom letzten Balkonbau übrig haben^^die sind dann vielleicht schon ausgegraut wie der Rest..aber is ja alles nur Spekulation..ähnlich wie bei Banken..naja ich schweif ab:D eins ist klar: der Fleck muss weg;) viel Glück ,gruß Holz...

vergiss die mayo^^ frage im baumarkt nach reperatur wachs in entsprechender farbe , dann den fleck anschleifen wachs mit feuerzeug auftropfen mit einem spachtel überschüssigen wachs abschaben und fertig wenn es nur ein fleck und kein loch ist abschleifen und mit beize aus dem baumarkt in endsprechender farbe überstreichen ^^

sorry blueyedevil22

Dein Tipp hat keinen Wert im Außenbereich, sowas kann man maximal drinnen machen und auch dort wird es nicht besonders erfolgreich sein!

es hilft gar nichts an hausmitteln, wenn es wirklich verbrannt ist und nicht nur rußflecken

es muss dann abgehobelt werden und das holz an der stelle neu behandelt

gestrichen, lackiert, impregniert, was auch immer

kann man selber machen, wenn man etwas firm ist

...informier deine Haftpflicht. Verbrannt ist verbrannt, ich glaub auch nicht, dass Mayo hilft. :D