Brandfleck Laminat?

3 Antworten

Den Brandfleck bekommt du gar nicht raus. Mann könnte erst mal das was über der Bodenfläche liegt vorsichtig entfernen. Dann den Fleck vorsichtig abschleifen, ein evtl. Loch oder Delle spachteln und lackieren. Aber man wird immer sehen, dass an der Stelle mal etwas nicht in Ordnung war. Die gespachtelte Stelle kann sich auch wieder lösen. Dann muss man sie nachbehandeln.

https://erhard-shop.de/Molto-Laminat-Parkettspachtel-50-ml-Holzreparatur-alle-Farben?google_de=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI9JvRt4LohAMVaqiDBx1y5wXEEAQYAyABEgJAaPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den bekommst du nicht mehr raus. Laminat hat eine Lebensdauer von 10 Jahren. Danach ist er rechtlich (nichts) mehr Wert. Deine Haftpflicht zahlt das aber trotzdem...

Damager129
Fragesteller

Echt? Ich bin bei der Huck24 online Haftpflicht. Und wenn ich das sage dann mir ist das dann und dann passiert zahlen die das? Okay ja danke erstmal für die Antwort

Fabi120910  09.03.2024, 21:28
@Damager129

Ohhjeeeeeee. Hol dir bitte eine neue Haftpflicht. Huck24 ist nicht für ihren guten Ruf, der Schadensabwicklung bekannt.

Schaden melden und schauen was die Huck will.

Damager129
Fragesteller
@Fabi120910

Oh oh, ich habe den Schaden gestern Abend noch gemeldet. Ich hoffe ich habe alles richtig angegeben. Und echt haben die so einen schlechten Ruf? Ich zahle ja auch nur knapp 40 Euro im Jahr.

Es gibt Laminatreparatursets zu kaufen. Das ist Wachs in der Farbe des Laminats, das man auf die defekte Stelle aufträgt. Damit könntet ihr es mal versuchen.