Was genau bedeutet die Verlängerung der Bewerbungsfrist bei einer Stelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass sie sich noch weitere Bewerbungen erhoffen, da noch zu wenig Auswahl da oder ggf. Ferien ect. zeitmäßig nicht berücksichtigt wurde und sich deswegen einige benachteiligt fühlen könnten.

Dass mehr Zeit zur Verfügung steht, eine Bewerbung einzureichen?

IA3007
Fragesteller

Habe meine schon eingereicht und die Benachrichtigung bekommen, dass die Bewerbungsfrist verlängert wurde und ich etwas Geduld haben sollte.

Das der Job entweder so schlecht bezahlt oder ungut zu tätigen ist, dass ihn niemand haben wollte.

IA3007
Fragesteller

Doch, ich hatte meine Bewerbung schon verschickt.

Ich würde sagen, dann gibt es noch nicht genügend geeignete Bewerber für die Stelle.

IA3007
Fragesteller

Warum haben sie mir dann nicht gleich eine Absage gegeben?

Hamsterfrei  19.04.2022, 15:20
@IA3007

Wenn sich kein besserer findet, bleibst du immer noch im Rennen.

anscheinend waren bisher keine oder unbrauchbare Bewerber. Deshalb sucht man weiterhin

IA3007
Fragesteller

Warum erteilt man mir dann nicht gleich eine Absage?

newcomer  19.04.2022, 15:28
@IA3007

wenn sie nichts besseres finden bist du Nummer 1