Noch einmal bewerben?

2 Antworten

Üblich/unüblich ist egal. Mach einfach. Vielleicht fällst du gleich wieder raus, vielleicht auch nicht. Ich habe mich mit Anfang 20 einmal nach einer Absage ohne Gesprächseinladung (da ich angeblich zu jung war) auf die gleiche Stelle kurz danach ein zweites Mal beworben. Der Personalentscheider erinnerte sich an meine erste Bewerbung und meint, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen kann er gut gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Daten werden so schnell gelöscht. Man hat bereits entschieden, dass du nicht der richtige Kandidat ist. Es kann dich niemand davon abhalten, dich noch mal zu bewerben, du wirst aber sofort eine Ablehnung bekommen.