Bachelorarbeit verlängern obwohl bereits verlängert?

2 Antworten

Das ist abhängig von deiner Prüfungs- und Studienordnung. Das heißt, es ist nicht nur von Hochschule zu Hochschule, sondern an den einzelnen Hochschulen auch von Studiengang zu Studiengang verschieden. Häufig kann die Abgabe einer Bachelorarbeit allerdings nur einmal verlängert werden.
Darum schreib bitte schnellstmöglich dein Prüfungsamt an und frage, wie du vorgehen sollst. Im besten Fall wird die Verlängerung nochmals gewährt. Im schlechtesten Fall musst du entweder zum Abgabedatum einreichen oder fällst durch. Dann gibt es aber meist auch die Möglichkeit eines Zweitversuchs. Ob das so ist, solltest du aber auch nachlesen (Prüfungsordnung) oder nachfragen. Es kann auch sein, dass die Arbeit im Zweitversuch zu einem anderen Thema geschrieben werden muss, wobei viele Dozenten da, wenn es an Krankheitsgründen lag, sehr freundlich sind und ein eng verwandtes Thema akzeptieren.

Das müsstest Du mit dem Prüfungsamt eurer Hochschule abklären.

Normalerweise reicht eine einfache AU aber nicht. Denn eine AU bekommst Du auch z.B. für ein gebrochenes Bein... mit dem könntest Du aber durchaus zu Hause an Deiner Abschlussarbeit schreiben (und wüdest das wahrscheinlich auch zumindest teilweise tun). Vielmehr fordern die meisten Prüfungsordnungen ein gesondertes Gutachten des Arztes welches belegt, dass für den angegebenen Zeitraum eine Arbeit an der Thesis nicht möglich war.