Hochzeitskleid um 12 cm verlängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist halt , dass der Hersteller über den Originalstoff verfügt , was ich beim Händler bezweifle.....Grundsätzlich ist verlängern immer problematisch und 12 cm sind relativ viel . Ich würde mich GANZ GENAU erkundigen , wie und was am Kleid geändert wird !!!! LG ...und viel Erfolg !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

das ist Problemlos unmöglich

Kommt drauf an, wieviel Saum das Kleid hat, wenn es reicht, wäre das problemlos zu machen. Wenn der Hersteller schon sagt, das es nicht geht, würde ich auf eine Verlängerung durch den Verkäufer/Händler nicht eingehen. Evtl. würde der eine Kante drannähen und das wäre wahrscheinlich nicht im Sinne Deiner Verlobten.

naja, kommt auf das kleid an. und die begabung des schneiders. ich würd aber mal nachfragen, wie genau er es verlängern will, also was er vorhat, mit was für stoffen. denn eine verlängerung, ohne dass man was sieht, bzw das kleid so aussieht wie vorher, ist eigtl nicht möglich, man kann etwas dran nähen, eine neue lage oder eine art "bordüre". aber das muss aj nicht schlecht aussehen. würde mir das einfach mal zeigen lassen.

das kann mann sicher 12 cm ist ja gut zu machen eventuel mit einer Rüsche,oder mit einem Volant oder vielleicht eine schöne Spitze an nähen,auf die Naht eine schöne Rosenbord oder ähnlich es gibt viele Möglichkeiten,wo man nicht sieht dass es angesetzt ist gruss molui