gürtel verlängerung

3 Antworten

Da Würde ich zum Sattler, Kürschner oder zu einem guten Schuhmacher gehen. Es läßt sich machen. Der Gürtel wird angekeilt, das neue Ende entgegengesetzt angekeilt, beides miteinander verklebt und dann links und rechts und senkrecht vernäht. Aber ehrlich gesagt: ein neuer Gürtel ist da sicherlich günstiger. ;-)

nass machen, dann dehnt sich das Leder. Allerdings schnurpselt es auch wieder zusammen wenn es trocknet.

Im ernst: eventuell einen Sattler / Schuhmacher fragen, ich stell mir das schwierig vor, einen Gürtelriemen so zu verlängern, dass es keine Stelle gibt, an der er entweder starr wird oder aber ne Sollbruchstelle kriegt / reisst.

Ich vermute, es ist ein schöner Gürtel an dem du hängst ?

Ich habe mal einen Typ gesehen, der hat zwei gleiche kurze Diesel-Gürtel gekauft; einen abgeschnitten (auf 30cm) und neue Löcher machen lassen. Dann hat er eine Schnalle rechts und eine links getragen; sah echt witzig aus.