hochzeitskleid ändern lassen- von 40 auf 36 möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Unterschied, ob Du 36 oder 38 hast.

Bei ner 36 würde ich - selbst von ner guten Schneiderin - keine Änderung empfehlen. Das bekäme keine gut hin.

Bei ner 38 wäre es gerade noch einigermaßen machbar. Aber die Wirkung wäre weg.

Es ist nicht damit getan, einfach ein paar Nähte abzunähen. Die gesamte Passform leidet darunter.

leonie2704
Fragesteller

bei jeanshosen und oberteilen mit stretch und einer bestimmten form pass ich ohne zu quetschen in eine 36. bei manche sachen in eine 38... bin sehr klein und weiblich geformt, da kommt es immer auf stoff und linie an

Virginia47  06.02.2012, 17:52
@leonie2704

Und bei dem Hochzeitskleid auch...

Ich nehme mal an, dass es kein Strech ist. Dann müsste es eine 38 sein. Und das ginge gerade noch so.

Kylap  07.02.2012, 16:34
@Virginia47

Genau, bei nur einer Grösse Unterschied ist das machbar. Bei zwei und mehr aber leider schon nicht mehr, denn wie hier schon gesagt wurde, müsste man dafür die gesamte Passform ändern und nicht nur ein paar Nähte.

Ich würd sagen, geh nach Möglichkeit in das Geschäft, wo Du's gekauft hast und frag da, ob sie's Dir direkt abstecken können und dann ändern. Die sagen Dir dann auch, ob das machbar ist oder der Grössenunterschied zu heftig ist.

Eventuell könnte man in dem Fall dann noch was mit einer Schnürung machen, aber das kommt sehr auf den Schnitt an.

Also, ich kenne ja nun den Schnitt des Kleides nicht, aber generell müsste man es wohl etwas kleiner machen können, jedenfalls eine gute Schneiderin. Größer machen wäre jedenfalls schwieriger ;-)

Du hast ja jetzt Modelmasse!!! Freue Dich doch...............also sicherlich kannst Du es enger machen lassen. Natürlich muss dann wieder Stoff dabei entfernt werden - aber es soll doch auch hübsch aussehen oder? Du willst Dir doch nicht das Traumkleid anziehen und darin aussehen wie ein Mehlsack oder? Wenn Du jetzt eine Grösse weniger hättest - okay - aber bei dem Unterschied würde es furchtbar aussehen, wenn es nicht geändert wird.

leonie2704
Fragesteller

nicht wirklich, noch ein paar kilos sollen nach der hochzeit runter ;) hatte vorher 32/34, da will cih irgdendwann wieder hin...

Panikgirl  06.02.2012, 14:39
@leonie2704

übertreibe es mal nicht..............bist Du 1,50 m groß??? Irgendwann wirste schwanger und dann geht das auch nicht mehr so wie jetzt

Ich denke schon das das ne gute schneiderin machen kann aber GUT geht schnell ins Geld.. stell dich darauf ein!

leonie2704
Fragesteller

wir haben das kleid bei einem brautmodengeschäft mit schneiderin und maßschneiderei gekauft. die müssten das ja hinbekommen...

das kleid war so günstig, da würden mir selbst 100 € nichts ausmachen ;)

Eine gute Schneiderin wird es bestimmt ändern können, das dürfte kein Problem sein.