Freundin Schuhgröße 36, geht auch kindergröße?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

7 Antworten

nein

Kinderschuhe sind auch auf ein ganz anderes Gewicht ausgelegt. Eine junge Frau ist sicher größer und natürlich auch schwerer sein als ein Kind in gleicher Schuhgröße.

Hier hab ich auch einen Bericht aus dem Netz:

Alle, die Erwachsenen vorbehaltlos zum Kauf von Kinderschuhen raten, vergessen einen ganz entscheidenden Aspekt:

Kinderschuhe sind nicht nur auf die Länge, Breite und Form von Kinderfüßen ausgerichtet, sondern auch auf den gesamten Menschen, der auf diesen Tretern tagtäglich seine Meter und Kilometer abspult! Selbst wenn Erwachsene und Kinder die gleiche Schuhgröße haben können, so ist das Kind doch in der Regel deutlich leichter als der Erwachsene!

Schuhe tragen nicht nur Füße, sondern den ganzen Menschen

Der Nachwuchs eines Kollegen (10 Jahre alt) benötigt beispielsweise Schuhgröße 41 und wiegt nicht einmal 40 Kilo. Wenn wir uns jetzt Schuhgrößen aus dem Kindersortiment vorstellen, die vor allem für Damen mit kleinen Füßen interessant sind (35-38), dann kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass diese Schuhe  nicht in der Lage sind, dauerhaft den Kräften eines Erwachsenen Stand zu halten! Natürlich kann man sich auch Konstellationen vorstellen, wo ein eher kräftiges Kind und eine kleine, zierliche Erwachsene sich für das gleiche Paar Schuhe interessieren. Dennoch ist eines ganz wichtig:

Wer sich als Erwachsener Kinderschuhe kauft, muss damit rechnen, dass diese viel schneller verschlissen sind als Erwachsenenschuhe und Schäden an den Füßen verursachen können, da man sie Belastungen aussetzt, für die sie nicht gemacht wurden! Man sollte sich daher dringend von dem Irrglauben verabschieden, dass Kinderschuhe uneingeschränkt für Erwachsene geeignet sind.

Überleg dir mal lieber ob du für deine Freundin so geizig sein möchtest. Wenn deine Freundin nicht explizit diese Schuhe will, kauf ihr lieber eine Kleinigkeit und macht euch einen schönen Nachmittag, es zählt nicht immer nur das Materielle.

Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Ich denke nicht, dass es da große Unterschiede gibt, das kommt manchmal aber auch aufs Material drauf an (Leder dehnt sich zum Beispiel eher aus) und ein Schuh kann dadurch noch wenig größer werden.

ja

Soweit ich weiß ist das die gleiche Größe! Kann aber sein, dass die Kinderschuhe enger geschnitten sind.

bin 18 &' habe auch frees (für Kinder), die in Größe 36 sind. die gleichen Modelle gibt es auch für Damen - kein Unterschied

Kinderschuhe sind leicht kleiner geschnitten.