Kindergröße 40 = Erwachsenengröße 40?

2 Antworten

Hallo sophia270

Nein es ist nicht das selbe.

Ja und Nein

also größe 40 ist größe 40, bei Kindern gibt es eigentlich keine Größe 40 mehr.

Wenn Schuhhersteller sowas anbieten dann ist es meisst Unterteilt in Männer, Frauen und Kinder, die Männerschuhe sind etwas weiter, die Frauenschuhe etwas enger und die Kinderschuhe eben am engsten.

Es kann also sein das du ganz normale Schuhe in 40 bekommst, kann aber auch sein das du eben sehr enge Schuhe bekommst.

sophia270
Fragesteller

Danke, ich hab die Schuhe heute bestellt und sind heute angekommen.. Ich kann sagen es ist so gut wie das selbe, vielleicht sind sie minimal enger aber davon merke ich nichts.. Also kann ich sagen, dass man sowohl den Kinderschuh als auch den normalen kaufen kann, tut sich also nichts :))

Danke ;)