Um wie viele Größen kann man ein Dirndl weiten?

3 Antworten

Kommt drauf an wo es dir zu eng ist.

Du wirst ja nicht überall Grösse 40 brauchen sondern nur an manchen Stellen.

Geh mit dem Teil in eine Schneiderei, die können dir dann sagen wieviel an welchen Stellen geht.

Kommt drauf an, wo du es größer Brauchst und wie viel Stoff da noch drin ist. Am besten zu einer Schneiderei gehen, die können dir am besten sagen, was man machen kann und wie viel das Kostet, das ist immer unterschiedlich

Zwei Nummern größer zu machen geben in der Regel die Nähte nicht her. Da muss schon Stoff in die Seiten eingesetzt werden. Und das sieht besch*ssen aus.

Sofia96901
Fragesteller

Ist die Änderung von Größe 36 zu 38 denn möglich?