Dirndl Größen?

2 Antworten

Dirndl sind oft nach "alten" Maßen geschnitten, da ist es keineswegs ungewöhnlich, dass frau ein oder zwei Größen größer kaufen muss als üblich - und wie sagte die Verkäuferin in einem Trachtengeschäft einmal? Bei 90 % der Dirndl sind kleine Anpassungen notwendig, damit die richtig passen, gut passende Dirndl gibt es eben nicht "von der Stange".

Auch Dirndl fallen unterschiedlich gross aus.

Aber du solltest dich hier an deiner normalen Kleidergrösse orientieren