Warum fallen Dirndl immer zwei Konfektionsgrößen kleiner aus?

1 Antwort

Vermutlich wurden die Dirndl nach den tatsächlichen Grössen gefertigt und ausgepreist.

Es ist ein offenes Geheimnis der Modebranche, das Damenoberbekleidung immer ein oder zwei Nummern kleiner ausgepreist werden, als sie tatsächlich sind, weil Frauen ihr Selbstbewusstsein an der Konfektionsgrösse und an ihrem Gewicht festmachen.

Septemberkatze
Fragesteller

Das habe ich auch schon mal gelesen. Für diesen Fall glaube ich das nicht, da ich bei den meisten gängigen Modelabel die gleiche Größe habe. Sonst müßte ich auch da starken Schwankungen unterliegen Aber trotzdem Danke für die Antwort.