Warum Bewerbungsfrist verlängert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant ist bei der Stellenbeschreibung der Bewerbungsschluss und nicht das Einstellungsdatum. Um zum 01.02 einstellen zu können, musste die Ausschreibung bereits Ende Dezember raus. Anzunehmen, dass nicht genug Bewerbungen eingegangen waren.

Selbst die Einstellung zum 01.03 - Vorstellungsgespräch, Vorlage Personalrat, Kündigungsfrist idR 4 Wochen zum Monatsende - wird sehr sportlich und ist meines Erachtens bereits nicht mehr zu halten.

Wenn du im Vorstellungsgespräch überzeugst - wartet man auch auf dich.

User02440172149
Fragesteller

Danke für deine Antwort

kabbes69  20.01.2023, 17:30
@User02440172149

Danke für den Stern und viel Erfolg.

Welche Aufgaben hat der künftige AG und wofür ist er zuständig, :) Gern genommene Frage.

Ist doch egal, Fakt ist, dass du dich jetzt bewerben kannst, weil du zu dem Termin anfangen könntest. Ist doch super!

User02440172149
Fragesteller

ich hatte mich ja schon beworben, die haben mir dann halt mitgeteilt, dass die Frist nochmal verlängert wurde und sie dann wieder auf mich zurückkommen möchten.

Mein Problem ist halt, dass ich die Stelle sehr gerne annehmen würde, aber auch ein anderes Jobangebot habe, was mich von den Arbeitsaufgaben weniger interessiert, aber ich habe Angst nachher arbeitslos zu sein, wenn ich das eine Angebot ausschlage und das andere nur eine Pro-Forma Ausschreibung war.

huhu,

wird bei uns gemacht wenn ein Kandidat zwar gut ist aber man sich etwas mehr Auswahl erhofft hatte. Arbeite aber nicht im öffentlichen Dienst. Es kann auch eine Erkrankung stattgefunden haben Sodas eine Einarbeit in dem Zeitraum nicht mehr möglich ist.

Grüße Anna

User02440172149
Fragesteller

Okay, bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich das gleich als Absage werten kann, aber evtl. besteht noch etwas Hoffnung