Bewerbung mit bedienungen?

7 Antworten

Warum bewirbst Du Dich eigentlich auf eine Stelle bei der man Aufgaben erledigen muss, die man nicht tun will?

Du möchtest die Stelle aber zu Deinen Bedingungen?

Entweder bist Du so gut, dass Du Dir viel erlauben kannst oder ziemlich naiv und glaubst, man wartet nur auf Dich (was ich eher annehme)

Wenn man sich auf einen Job bewirbt, steht dabei welche Tätigkeiten er umfasst und wenn das nicht passt, lässt man die Bewerbung und wartet auf ein passenderes Angebot

Wäre ich AG, würde ich diese Bewerbung umgehend "entsorgen"

Es kommt darauf an, wie viele Bewerbungen es für die Stelle gibt. Wenn Du die einzige Bewerberin bist, wird man prüfen, ob man Dich trotzdem einstellen kann und die Aufgabengebiete, die Du nicht machen willst, jemand anderen überträgt.

Sobald es aber eine oder mehrere andere Bewerbungen gibt ohne solche Ausschlüsse, bist Du aus dem Rennen.

Du darfst also jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Absage erwarten.

Klar, kannst du, aber wenn es gefordert wird, wirst du gleich ausgeschlossen.

Entweder du bist für die Stelle geeignet oder eben nicht.

Wenn dir die Stelle nicht passt, bewirb dich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Kannst du, damit schießt du dich halt selbst ins aus.

Und machst dich lächerlich.

Bewirb dich auf Stellen, deren Aufgabenbereiche dich ansprechen.

Wenn Stelle XY auch die Aufgabe Z übernehmen muss und du die Aufgabe Z nicht machen willst, bewirb dich halt nicht.