Bewerbungsphase geschlossen und plötzlich wieder geöffnet?

2 Antworten

Es kann sein, dass die Bewerber zu schlecht waren. Es kann sein, dass es zu wenige waren. Es kann auch sein, dass sie mehrere gleichartige Stellen ausgeschrieben haben - bei Ausbildungsplätzen ist das nicht ungewöhnlich. Oder vielleicht wollten sie auch nur ihre Anzeige dadurch attraktiver machen, dass sie "neu" eingestellt ist. Wer weiß es schon?

Aber Du könntest es heraus finden! Es ist nicht verwerflich, nach einiger Zeit mal nachzuhören, wie Ihnen denn deine Bewerbung gefallen hat oder ob Sie Dir schon sagen können, bis wann Du etwas hören wirst. Das hat noch einen weiteren Vorteil frü Dich: es signalisiert interesse und, wenn Du es telefonisch machst, hast Du die Chance einen ersten persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Viel Glück weiterhin.

Das man deine Bewerbung verschlampt hat oder dich nicht haben möchte und keine Absage erteilt hat.

Sarahx2002  16.10.2022, 21:31

Er wird ja nicht der einzige sein, der sich dort beworben hat. Möglicherweise haben sich auch zu wenige oder auch einige schlechte Bewerber beworben, so dass man jetzt versucht noch den einen oder anderen guten zu kriegen, bevor man die schlechten nehmen muss.