Auf einmal viele andere Bewerber?

2 Antworten

Das ist der Job der Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen. Viele Mitarbeiter haben Zugriff auf die ausgeschriebenen Stellen und senden diese an die Arbeitsuchenden.

Nadja1027
Fragesteller

Also hat meine Ansprechpartnerin vom Arbeitsamt andere Bewerber auf das externe Stellenprofil hingewiesen, oder? Sonst kann ich mir die plötzliche Flut an anderen Bewerbern nicht erklären. Eine absolute Frechheit :/

ArniD  12.02.2024, 23:59
@Nadja1027

Selbstverständlich, das muss sie. Auch kann die Firma bei du warst zusätzlich einen Personaldienstleister eingesetzt und eine Stellenausschreibung geschaltet haben.

Nadja1027
Fragesteller
@ArniD

Auf das mit dem Personaldienstleister habe ich keinen Einfluss. Aber ich finde es frech, dass sie eine Info, die ich ihr im Vertrauen erzählt habe, an andere Bewerber weiterleitet. Sie weiß ja nur durch mich von der Stelle. Echt krass :/

ArniD  13.02.2024, 00:28
@Nadja1027

Sie wird es auch durch andere Quellen erfahren haben.

Nadja1027
Fragesteller
@ArniD

Meinst du es ist schlimm, wenn ich die Frau vom Arbeitsamt einfach mal darauf anspreche?

ArniD  13.02.2024, 09:04
@Nadja1027

Schlimm vielleicht nicht aber peinlich! Meinst du die Dame ist einzig für dich und einen Job zuständig?

Es gibt auch zwischen Agentur für Arbeit und Arbeitgebern Kontakte und Verträge. Wenn du wüsstest wo überall die freien Stellen erscheinen.

Mehr als abwarten kannst du sowieso nicht. Kann natürlich sein daß sich noch andere Personen bewerben.

Nadja1027
Fragesteller

Klar bewerben sich andere Leute. Aber so wie es aussieht gab es vorher keine Interessenten außer mich und dann auf einmal so viele andere Bewerber. Die Dame vom Arbeitsamt hat das bestimmt weitererzählt.

Jurafuchs  12.02.2024, 23:57
@Nadja1027

Na sicher erzählt die das auch anderen Leuten, was erwartest du denn?

Nadja1027
Fragesteller
@Jurafuchs

Eigentlich wäre es nur ihre Aufgabe Vermittlungsvorschläge vom Jobportal an andere Bewerber zu versenden. Meine Stelle war extern ausgeschrieben und das habe ich ihr im Vertrauen erzählt. So gesehen hat sie mir dann die Stelle verbaut.