Die stelle wurde erneut ausgeschrieben, was tun?

6 Antworten

Möglicherweise war unter den Bewerbern kein geeigneter Kandidat dabei.

Vielleicht werden aber auch noch weitere Leute gesucht - für andere Abteilungen oder so.

Lass dich nicht entmutigen. Eine Rückmeldung zu bekommen ist heutzutage leider zur Ausnahme geworden.

MrsBrunni
Fragesteller

Okai danke:)

Ich würde die Tatsache der erneuten Ausschreibung gar nicht persönlich nehmen.

Es kann durchaus sein, dass die anderen Bewerber abgesagt haben, bzw. tatsächlich kein geeigneter Kandidat dabei war.

Dahingehend ist es durchaus nachvollziehbar, dass das Unternehmen nochmal ausschreibt und weitere Bewerber sucht.

Letztendlich wird kaum ein Unternehmen den erstbesten Bewerber einstellen, sondern zwischen verschiedenen Kandidaten wählen.

Nichts, einfach warten.

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

Die Firma erhofft sich durch eine zweite Anzeige noch mehr Bewerber, da sie mit den bisherigen noch nicht denjenigen aus ihrer Sicht gefunden hat, der optimal passt, was meistens eh nicht funktioniert und auch kein Negativmerkmal gegen dich ist,

oder sie haben schon im Vorfeld die zweite Anzeige in Auftrag gegeben, die jetzt erst erscheint. Gibt es öfters, da es dann meistens günstiger ist, das im Kombi gleich aufzugeben.

Oft haben sie gleich mehrere Arbeitsplätze zu vergeben. Dann wollen die Firmen gerne viele Bewerber, um die Besten für sich zu finden.

Hallo.....

Erstmal keine Panik.....

Die wollen eventuell eine größere Auswahl , um die Stelle zu besetzen.

Das hat jetzt mit Dir nix zu tun...Enttäuscht kannst Du erst sein,

wenn Du eine negatibve Antwort erhälst...

Warte ab , bis die Firma sich bei Dir meldet....

VG pw