Frage von MrsBrunni, 506

Die stelle wurde erneut ausgeschrieben, was tun?

Hallo:) letzte woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, das Gespräch ging sehr gut, es hat auch knapp 4 Stunden gedauert, sie sagten ich sei die erste die ein Gespräch hätte, weitere Bewerber kommen diese Woche ins Gespràch, sie wollen die Stelle aber bis Ende Januar besetzt haben und ich würde diese oder nächste Woche bescheid bekommen....

Nun hab ich gesehen das die Firma die selbe Stelle erneut ausgeschrieben hat...

Soll ich mich bei der Firma melden? Bin etwas enttäuscht und weiss jetzt nicht so genau was ich machen soll:(

Antwort
von ChristianLE, 429

Ich würde die Tatsache der erneuten Ausschreibung gar nicht persönlich nehmen.

Es kann durchaus sein, dass die anderen Bewerber abgesagt haben, bzw. tatsächlich kein geeigneter Kandidat dabei war.

Dahingehend ist es durchaus nachvollziehbar, dass das Unternehmen nochmal ausschreibt und weitere Bewerber sucht.

Letztendlich wird kaum ein Unternehmen den erstbesten Bewerber einstellen, sondern zwischen verschiedenen Kandidaten wählen.

Antwort
von snatchington, 401

Möglicherweise war unter den Bewerbern kein geeigneter Kandidat dabei.

Vielleicht werden aber auch noch weitere Leute gesucht - für andere Abteilungen oder so.

Lass dich nicht entmutigen. Eine Rückmeldung zu bekommen ist heutzutage leider zur Ausnahme geworden.

Kommentar von MrsBrunni ,

Okai danke:)

Antwort
von Akecheta, 367

Nichts, einfach warten.

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

Die Firma erhofft sich durch eine zweite Anzeige noch mehr Bewerber, da sie mit den bisherigen noch nicht denjenigen aus ihrer Sicht gefunden hat, der optimal passt, was meistens eh nicht funktioniert und auch kein Negativmerkmal gegen dich ist,

oder sie haben schon im Vorfeld die zweite Anzeige in Auftrag gegeben, die jetzt erst erscheint. Gibt es öfters, da es dann meistens günstiger ist, das im Kombi gleich aufzugeben.

Antwort
von troublemaker200, 351

hat erstmal nix zu sagen. Ruf an und erkundich Dich höflich nach dem Stand Deiner Bewerbung.

Antwort
von peterwuschel, 311

Hallo.....

Erstmal keine Panik.....

Die wollen eventuell eine größere Auswahl , um die Stelle zu besetzen.

Das hat jetzt mit Dir nix zu tun...Enttäuscht kannst Du erst sein,

wenn Du eine negatibve Antwort erhälst...

Warte ab , bis die Firma sich bei Dir meldet....

VG pw

Antwort
von wolfram0815, 301

Oft haben sie gleich mehrere Arbeitsplätze zu vergeben. Dann wollen die Firmen gerne viele Bewerber, um die Besten für sich zu finden. 

Antwort
von Tsuna1987, 293

Melde dich,kann sein das 2 stellen zu vergeben sind

Kommentar von MrsBrunni ,

Soll ich anrufen oder ne mail schreiben? Und was soll ich sagen? Ich will nicht das sie denken ich würde "ihnen nicht vertrauen" oder was unterstellen oder so:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community