Was ist 4/3 in Dezimalzahl emgewandelt?

7 Antworten

4 geteilt durch 3 in den Taschrechner eingeben und fertig. Kann man aber auch ganz einfach im Kopf rechnen:

Da die 4 größer als die 3 ist, muss schon mal eine Zahl größer als 1 herauskommen. Im Grunde rechnest du nichts anderes als 1 1/3.

1/3 entspricht grob 0,33 (geht so unendlich weiter). Jetzt nur noch die eins davor und schon weißt du, dass das Ergebnis 1,33 (ungefähr) ist.

4/3 = 1 1/3= 1,333333333.....

Teile 4 durch 3 schriftlich, dann hast Du es....

Das Wort Computer stammt von dem englischen to compute ab, das wiederum von dem lateinischen computare abstammt - was so viel bedeutet wie berechnen oder auch kalkulieren.

Ich habe den leisen Verdacht, das kommt daher, daß das Gerät vor dem Du gerade sitzt, außer Surfen und MineCraften möglicherweise auch rechnen kann?

Aber nur vielleicht. ;-)