Boykottiert ihr Rindfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist mir egal wie das tier getötet wurde. lecker 37%
Ernähre mich fleischlos 26%
Ich esse kaum rind 21%
Esse gar kein rind 16%

9 Antworten

Ernähre mich fleischlos

Ich esse überhaupt kein Fleisch. Grund dafür waren unter anderem auch die Zustände bei der Tierhaltung und -schlachtung. Ich bin damals durch eine Begegnung mit einem Tiertransporter auf dieses Thema aufmerksam geworden. Da hatte ich dann auch erfahren, dass im Schlachthof meiner damaligen Heimatstadt die Betäubungsanlage schon seit Jahren defekt war, so dass die Tiere bei vollem Bewusstsein geschlachtet wurden. Derartiges möchte ich einfach nicht unterstützen.

Zum Glück habe ich Fleisch noch nie gerne gegessen, so dass das für mich keinen Verzicht darstellt.

Esse gar kein rind

....aus arabischen Ländern.

Und weil DU egoistisch bist, wird der Landwirt seine Tiere in Deutschland nicht los.

Dann verkauft der Händler die Tiere in arabische Länder, wo sie schon beim Transport leiden.

Aber an dir liegt das ja nicht.....

Du solltest übrigens mehr Rindfleisch essen, wegen dem Klima und so. Deutsches Rindfleisch hat eine hohe Qualität und die Produktion wird streng überwacht.

Angusbulle aus Mutterkuhhaltung, ein Gedicht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Jonasjaden187
Fragesteller

Äh jo ich arbeite selbst bei einem Landwirt und wir haben damit kein Problem.

Esse gar kein rind

Ich esse schon seit Jahren kein Rindfleisch mehr, es sei denn, es gelangt ohne mein Wissen in Wurstprodukte.

Ich bin kein Vegetarier, aber wenn überhaupt mal Fleisch auf den Tisch kommt, dann aus bekannt ökologischer Quelle. Ja, das darf dann auch teurer sein.

was ist den mit Schweinen / Hühnern und Pute ?

Meinst du da geht es humaner zu ? Auch gibt es ja Eber Fleisch bei Schweinen und männliche Küken werden sofort getötet

Wenn dann gar kein Fleisch essen das währe hier noch konsequent.

ich selbst habe 10 Jahre auf einem Bauernhof gearbeitet incl die "Wurst" draus.

Jonasjaden187
Fragesteller

Jo ich weiß aber ohne Fleisch würde mir denk ich was fehlen .

HesslerITCon  19.05.2023, 18:32
@Jonasjaden187

beim Rind monierst du aber bei Schweinen ist dir das egal ?? sorry nicht nachvollziehbar

Finde einfach das in der rinderschlachtung das Tier zu sehr leidet

das ist sehr pauschal ausgedrückt. Es gibt verschiedene Formen der Schlachtung. Deswegen muss man nicht gleich alle Schlachtungen pauschal als leidbehaftet anprangern. Nicht jedes Rind wird erst eine Stunde mit dem Viehtransporter zum Schlachthof gekarrt.

Viele auch deutscher kälber werden in arabischen Ländern qualvoll getötet ohne Betäubung und ähnliches .

Musst ja keine Rinder essen, die geschächtet wurden.

Alex