Wasserbüffelfleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmeckt ähnlich wie Rindfleisch ist aber etwas zarter bzw. saftiger von der Konsistenz her. Ich mag Rindfleisch sehr gerne aber Wasserbüffel topt das tatsächlich noch.

Das habe ich noch nie gegessen, von daher kann ich dazu leider auch nichts beitragen.

Shoron
Fragesteller

danke, aber dann muss man nichts dazu schreiben......😘

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich es selbst noch nicht probiert habe. Der Fokus beim Wasserbüffel liegt ja aber bei der Milchgewinnung zwecks Mozarella. Berichte gern wenn du es getest hast :)

Sehr lecker.

Es schmeckt schon ähnlich wie Rindfleisch, sehr zart und wirklich empfehlenswert.

Premium Büffelfleisch online ⎪ Büffel Bill (bueffelbill.com)

Dirndlschneider  21.11.2022, 12:19

Ich gehe davon aus , dass ein Büffel ein Rind ist. Deshalb hat mich der Satz " es schmeckt wie Rindfleisch " schon ein bisschen erheitert .....

Ruenbezahl  24.11.2022, 14:32
@Dirndlschneider

Zu den Rindern werden drei Gattungen mit 17 Arten gezählt, und bei den meisten Arten gibt es dann noch unterschiedliche Rassen. Alle schmecken ähnlich, aber nicht gleich. Wasserbüffel sind jedenfalls, sowie auch andere Büffelarten, eindeutig Rinder.

Würde ich nicht durch den Hals bekommen.

Shoron
Fragesteller

bist Du ein Vegie?