Bordercollie Australien cattle dog mix?

3 Antworten

Mischlinge sind immer Überraschungspakete. Das gilt sowohl für das Aussehen, als auch für den Charakter.

Du hast den Hund hoffentlich nicht wegen seiner Optik ausgewählt?! Beides sind Arbeitsrassen, die ausgelastet werden wollen und müssen. Und gerade der Australian Cattle Dog gehört nur sehr bedingt in Anfängerhände.

Hunde sind keine Möbelgarnitur. Die sucht man sich nicht nach dem Aussehen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
yolus98
Fragesteller

Ihr Charakter gefällt mir da Sie so wie ich andangs zurückhaltend doch danach total "spielerich" ist. Hab mich total in Sie verliebt doch, ich möchte nur wissen wie Sie später aussehen wird.

Revic  24.09.2019, 20:41
@yolus98

Na wenn dir der Charakter gefällt, kann dir das Aussehen doch egal sein. Was nützt dir ein hübscher Hund?

Das Wort "spielerich" gibt es übrigens nicht. Es heißt "verspielt".

spikecoco  25.09.2019, 07:37
@Revic

was für eine Verpaarung von 2 absoluten Arbeitshunden.

Hallo,

Kurzhaar vererbt sich dominant

https://shop.labogen.com/haarlaenge-kurzhaar/langhaar

Also wird sie bei reinrassigen Eltern wohl eher kurzhaar IG werden.

Von der Körperform her wirst du dich überraschen lassen müssen.