Boiler bzw. Untertischgerät anschließen

3 Antworten

wenn es eine niederdruckarmatur ist, du also 3 anschlüsse unten hast, dann ist es auf jeden fall so, dass auch bei geschlossenen hähnen an einem der 3 schläuche (rohre) ein durchfluss zum wasser da sein muss. das ist der anschluss für das warme wasser aus dem untertischgerät kommend.

dann hast du einen anschluss der wenn kalt aufgedreht ist, die verbindung zwischen dem auslauf am hahn und eben dem entsprechenden röhrchen herstellt..

das ist der, der an die frischwasserzuleitung kommt. der andere ergibt sich damit von alleine. das wäre dann der anschluss zum Boilereingang (meistens blau markiert)

austesten kannst du das am besten in dem du oben in den auslass des hahnes pustest, und schaust, wo unten die luft raus kommt...

wie gesagt, einmal wenn alles zu ist, und einal wenn nur kalt offen ist...

lg, Anna

Richtig angeschlossen ist links warmes Wasser und rechts dem zu Folge kaltes Wasser

Warmwasser aufdrehen und fühlen, ob auch Warmwasser herauskommt. Wenn nicht, dann müssen die Anschlüsse getauscht werden.

hermannalbers  30.06.2013, 10:23

Kompliment!! Entwaffnend kurze und gute Antwort!