Frage von Sheena82, 185

Ist meine Niederdruck Armatur richtig angeschlossen?

Hab mein neue Armatur angeschlossen und dann festgestellt dass die Schläuche falsch beschriftet sind. Nach telefonischer Anleitung vom Fachmann hab ich mit der "Pusttechnik" denke ich alles richtig angeschlossen. Kalt und warm funktionieren. Was mich irritiert: das Ventil am Boiler vom Kaltwasser wird beim Aufheizen warm nicht das am Warmwasser. Ist das normal? Sorry trau mir grad selber nicht. Kann ich irgendeinen Schlauch falsch angeschlossen haben, wenn kalt und warm funktionieren wie sie sollen?Danke schon mal!

Antwort
von SkyDiver2, 134

Es könnte sein, dass du ihn in falscher Richtung betreibst. Der Boiler müsste auf der rechten Seite einen Zulauf für das kalte Wasser haben und auf der linken strömt das warme Wasser in die Armatur. Also führt ein Schlauch der Armatur direkt an das Eckventil, der Zweite an den Kaltwasserzulauf (Boiler) und der dritte an den Warmwasserausgang (Boiler)

Sprich wenn du die Armatur auf Warm stellst und dann deine Pustetechnik anwendest, muss dieser Schlauch auf die Linke Seite vom Boiler.

Lg

Antwort
von MauriceBraun93, 131

Weiss nich wie isse denn angeschlossen. ?
Beschreibung der schläuche (länge, farbe, aufkleber etc.)

Kommentar von Sheena82 ,

Sorry hatte die Frage gestern zu schnell abgeschickt. Jetzt steht da konkreter was ich wissen will. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten