Warum kommt beim Kaltwasser bei der Niederdruckarmatur heißes Wasser und wenn ich bei der Armatur kalt aufdrehe , und wenn ich heiß aufdrehe kommt nichts?

1 Antwort

Vermutlich wurden die Schläuche falsch angeschlossen.

Bitte die Funktion mit ausgeschaltetem Boiler testen, da es bei einer falschen Verrohrung zu Schäden am Boiler kommen kann, wenn dieser sich aufheizt und seinen Druck nicht über die Armatur los wird.

CreepingDeath84
Fragesteller

hm ist bei ausgeschalteten Boiler gleich .Wenn ich kalt aufdrehe und dann warm ,und warm abdrehe bekomme ich rattente Geräusche von der Armatur Der Boiler macht auch eine Art Torpfgeräusch ( hört sich danach an ( nachdem ich den Warmwasserhahn abgedreht habe.

Tropfen tut er aber die Armatur Tropft sowieso immer ein Wenig nach ,also kann ich nicht genau sagen ob der Druck entweichen kann wenn der Boiler sich aufheizt .Ich denke mal das alle Armaturen mit 3 Schläuchen angeschlossen werden, bei der Armatur rechts hab ich kalt angeschlossen was vom Eckventil aus der Wand kommt in der Mitte hab ich heiss was von Boiler kommt und links ist kalt was durch die Armatur das kalte Wasser in den Boiler führt

Asardec  05.11.2021, 12:12
@CreepingDeath84

Wenn die Armatur topf ist der Druck im Boiler schon mal sichergestellt.

Ohne Anleitung ist schwer zu sagen, welcher Schlauch wo hin muss.

Grundsätzlich kann man das aber durch in die Schläuche pusten testen.

--> Der Schlauch bei dem man durchpusten kann, obwohl die Armatur geschlossen ist, kommt auf dem Warmwasserausgang vom Boiler.

--> Wenn man Warmwasser voll aufdreht müsste man bei den beiden verbleibenden Schläuchen durchpusten können. Der Schlauch bei dem man dann noch durchpusten kann, wenn man nur Kaltwasser voll aufgedreht hat kommt auf das Eckventil.

--> Der verbleibende Schlauch kommt auf den Kaltwasseranschluss vom Boiler.

CreepingDeath84
Fragesteller
@Asardec

ok werde nochmal die Schläuche nach Mittag nochmal abschrauben und das mit den Pusten testen. Vielen Dank für deine Hilfe

Lg