Wie Warmwasserspeicher / Boiler unter dem Tisch installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der armatur Warmwasser geöffnet?

aber ja im grunde ist es so einfach,

wenn alles richtig ist dann ist der voll wenn keine Luft mehr kommt.

wenn du das untertischgerät einschaltest sollte es kurz danach aus deiner armatur tropfen.

ps.:

sind die Anschlüsse am gerät richtig? Wenn die falsch rum sind dann erklärt sich dein phänomen, weil am KW anschluss ein einlaufrohr dran ist.

Danke für die Antwort. Da ich den alten Boiler nur ersetzt habe, hatte ich nur den Einfluss in den Boiler und den Ausflüss anschließen müssen. Diese beiden Anschlüsse sind richtig.

Wenn warm Wasser aufdrehe hört man wie das Wasser in den Boiler "fällt" da er eben noch nicht voll ist, und trotzdem kommt Wasser aus dem Hahn.  : /

@verreisterNutzer

dann isses falsch rum.

der kaltwasser anschluss hat ein einlaufrohr der nahe dem boden endet.

jetzt füllst du oben rein, es fällt und entnimmst vom boden, der raum dazwischen ist leer.

richtig wäre er füllt von unten und drückt luft/WW nach oben raus.

Du musst darauf achten dass die Anschlüsse meist farblich gekennzeichnet sind, links warm mit Rot und rechts Blau, ebenso die Schlauchanschlüsse verbinden. Der dritte Schlauch kommt an das Kaltwasser-Eckventil an der Wand. Dann drehst Du den Warmwasserhan auf und lässt den Boiler voll laufen bis keine Luft mehr aus dem Hahn kommt, Du merkst es auch am Gewicht ob das Gerät voll Wasser ist. Nun kannst Du den Strom einschalten und das Gerät heizt auf, nach ca. 5 Minuten kannst Du Warmwasser aus dem Gerät laufen lassen.Viel Erfolg

Nochmals genau kontrollieren ob alle drei Anschüsse an der richtigen Stelle montiert sind.

Den Strom erst dann einschalten, wenn ganz sicher Wasser im Boiler ist.

du musst warm aufdrehn,da läuft er voll.kalt kommt direkt aus der leitung ohne umweg über den boiler

Habe ich gemacht, aber auch auf der Warm-Einstellung kommt schon Wasser.  : /