BMW X3 für ca. 12500 €?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Temomat ist wirlich nicht so wichtig und Stoffsitze finde ich viel besser, vor allem im Sommer, sie werden Heiß und man schwitzt dann ordentlich. Im Winter kann man die Sitzheizung anmachen damit sie nicht so Kalt sind.

Leichter Hagelschaden und Delle sind nicht so schlimm, da würde ich aber ansetzen und versuchen zu handeln. Beginne mit 11.500€, raufgehen kannst du immer noch, in kleinen Schritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  01.09.2019, 22:58

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Für mich wären Stoffsitze das KO-Kriterium. Alcantara wäre auch ok, aber für das Geld wird er kein M-Paket haben.

12500€ sind für das Alter und die KM schon sehr günstig?

Hat er Xenon und eine einigermaßen gefragte Außenfarbe ? Das wäre schonmal ein Anfang.

Alles andere bekommst du nurnoch sehr schwer los. Leere Kisten in hässlichen Farben bilden immer die unterste Preisgrenze und sind nicht selten günstiger als doppelt soviel Gelaufene mit M-Paket, Leder, Tempomat, mindestens HiFi Lautsprechersystem etc. Das Gängige halt.

Wenn er dir gefällt, du ihn lange fahren willst und du ohne Ledersitze leben kannst, dann nur zu.

Preis ist für das Alter top. Selbst wenn er nur eine Sonderausstattung hätte.

Schon der nicht vorhandene Tempomat wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Und dass es ein Rußfurzer ist so wie so, wenn Du aber genug Kilometer im Jahr zurücklegst, kann es sich auch lohnen.

Leder wäre mir egal.

Die Hagelschäden und die Beule, die wahrscheinlich eher ne Delle ist, würde ich vom Verkäufer vorher reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Von was für einem Verkäufer/Händler denn überhaupt ?