tieferlegung mit standartfahrwerk bmw e87?

4 Antworten

bei einem Gewindefahrwerk kannst die Höhe einstellen, du hast am Federbein ein Gewinde. Ein-Ausschrauben.

glaube nicht, das das zur Serienausstattung gehört.

äh - dir ist bekannt, was ein gewindefahrwerk ist, oder?

erstmal ist sowas nicht serie - also wenn du den bmw gebraucht gekauft hast (vermutlich) dann hat es der vorbesitzer eingebaut. weil serienmäßig wäre mir neu dass bmw gewindefahrwerke verbaut (oder ein anderer hersteller in derartige fahrzeuge).

des gewindefahrwerk kannst du - so wie du willst - höher schrauben oder niedriger schrauben. was du beachten musst ist, dass du trotzdem noch fahrtüchtig sein musst. also es darf nichts schleifen, nicht der reifen am kotflügel, nicht die felge am federbein. (kennzeichenhöhe, scheinwerferhöhe usw natürlich auch beachten). auch sollte des auto danach verschränkt werden.

und wenn du ihn runterschraubst musst du damit trotzdem zum tüv und es abnehmen lassen. weil normalerweise steht auch im fahrzeugschein die tiefe auf der dein fahrzeug abgenommen wurde. wenn du ihn einfach so runterschraubst und die polizei hält dich an gibts ärger..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hallo

nur einige M Typen haben ein "Gewindefahwerk" in Serie bzw auch nur die Competition/EVO Typen. Serienmässige Gewindfahrwerke gibt es nur bei Sportwagen von Porsche, Lamborghini, Ferrari, Lotus, McLarren, Zonda,,,

Man kann problemlos Tieferlegungsfedern einbauen gibt es unter anderem bei BMW zu kaufen bzw BMW verkauft das als M Fahrwerk aber mit angepassten Gasdruckdämpfern

Schraub das Gewindefahrwerk doch mal runter, dann liegt er tiefer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler