Blutzucker 175?

4 Antworten

Hi,

das ist schon ein hoher Wert. Ich würde sowieso jetzt die Ernährung umstellen und Zucker(zusätze) jeder Art meiden (das sollte man natürlich auch nicht mit süßen Früchten kompensieren). Dein Körper wird sich langfristig darüber freuen! Gerade bei sog. Prädiabetes hat diese konsequente Ernährungsumstellung schon Wunder gewirkt. Natürlich trotzdem zum Arzt in 2 Wochen.

LG

Ein Nüchternzucker von 175 mg/dl ist nicht schön, aber auch keine riesige Sache, die jetzt akut medizinische Behandlung braucht. Solange du ansonsten asymptomatisch bist, reicht eine Behandlung beim HA in zwei Wochen aus.

Ein einzelner Wert sagt im Übrigen nicht besonders viel aus - relativ hohes Potential für Messfehler.

Lass beim Hausarzt deinen HbA1C Wert (Ausmaß des Hämoglobins, welches in glykierter Form vorliegt in %) bestimmen und geh am besten nüchtern hin, sodass parallel eine Nüchternglucose bestimmt werden kann.

Alles weitere bespricht dann Dein Arzt mit Dir.

Morgen nochmal zur Apotheke und nochmal messen. Oder heute nochmal. Sollte wieder ein zu hoher oder zu niedriger Wert festgestellt werden dann zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

175 nüchtern ist ziemlich hoch. Wichtig wäre es zu wissen wie hoch er nach dem Essen ist. Zu Hohe werte können bis zum Koma führen.
Würde doch lieber zur Vertretung gehen.