Ist blutzucker 93 niedrig?

6 Antworten

Für einen gesunden Menschen ( also Nichtdiabetiker) ist das ein normaler Wert.

Bei einem Diabetiker mit ständig hohen Werten können bei 93 schon leichte Anzeichen von Unterzuckerung auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist normal. Ohne Insulin zu Spritzen kann man nicht „unterzuckern“.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, ein BZ von 93 mg/dl ist überhaupt nicht

zu niedrig, sondern super 👍🏻

Zu niedrig ist < 70, bzw. 60 mg/dl.

Ein Nicht-Diabetiker, bzw. gesunder Mensch

kann aber sowieso keine schwere oder

gefährliche Unterzuckerung bekommen.

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes mellitus Typ1 seit 2006 (Medtronic 640G + DexCom)

Der normale Wert liegt bei rund um 100. von daher: alles gut. Abweichungen sind ok, solange sie nicht zu massiv sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frageritikum  16.03.2022, 02:21

Falsch!

Normwerte:

Nüchtern: 70-100 mg/dl

Postprandial: 70-140 mg/dl

erst unter 60 ist es unterzuka ichhatte mal 88 zuka und es war normal