Blumen gehen schnell kaputt?

4 Antworten

Lege die Rose mit dem Stängel in eine flache Schale (oder Spüle) mit Wasser, so dass die Rose ganz bedeckt ist und schneide sie schräg an.Manchmal hilft es. Meine Tochter hat mal teure Bakkara-Rosen zum Geburtstag geschenkt bekommen, die am andern Tag alle den Kopf hängen ließen. Vielleicht sind die Rosen schon länger frisch gehalten worden.

Nicht im Zimmer war es zu warm, sondern die Rosen waren zu billig (bzw. von schlechter Qualität, billig werden sie am Valentinstag nicht gewesen sein)

Es liegt eher an der schlechten Qualität der Rosen.

Schneide sie unten nochmal an und stelle sie in frisches Wasser.

Jeden Tag Wasser wechseln und den Stiel etwas kürzen