Blumen in Frischhalte- oder Alufolie?

5 Antworten

Wenn ihr im Auto unterwegs seid, wird es dort sehr warm sein, etwas feuchtes Küchenkrepp wird da nicht lange halten ..

Um einen Strauß weit zu transportieren haben wir den einfach in einen Eimer mit (halb) Wasser gestellt, den der Beifahrer zwischen die Füße klemmt...

Mach 1-2 Bätter Küchenrolle ordentlich nass und wickle sie um die Enden der Rosen. Darüber machst du dann Folie (dabei ist es egal, ob Frischhalte oder Alu). Hauptsache, das Küchenrollepapier ist ordentlich nass.

Von Experte myotis bestätigt

Ein nasses Tuch (nass, nicht feucht) um die Stiele wickeln und dann in einen Gefrierbeutel stecken und den oben mit Tesa zusammenkleben, um die Stiele rum.

Wickel die Stiele unten in gut durchnässte Küchentücher (von der Küchenrolle). Danach wickelst Du noch Alufolie drumherum.

Wir nehmen Zewa feucht um die Stielenden gewickelt und in Plastiktüte. Das hält Stunden