Blumen an Schützenfest?

2 Antworten

das verschenken von blumen ist keine pflicht. bei uns geben die kleinen mädchen ihren papas schonmal ein kleines sträusschen oder die jungen mädels ihren freunden.

welche blumen du nimmst und ob du die stiele einwickelst, ist deine sache. es sollte halt nur ein kleines sträusschen sein dass der schütze sich zur not unter die schulterklappen stecken kann um die hände frei zu haben.

das bleibt Dir überlassen, ob Du Rosen oder eine andere Sorte Blumen nimmst. Möglichst kleine Sträuße. Die meisten Schützen haben keine Blumen, da sie die, den ganzen Ausmarsch tragen müssen und das bei der Wärme, ist nicht so gut.