Blondierung von DM?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Ich habe auch gerade meine Haare probiert heller zu färben. Meine Haare sind sehr dunkelbraun und ich wollte sie karamellbraun haben. Ich habe mit Färbungsmittel selber die Haare gefärbt (von Garnier) und ich muss sagen meine Haare sind nur ungefähr einen Ton heller geworden nach 5 mal aufhellen. Also entscheid dich gut, und nimm lieber etwas in einem asch-ton, sonst besteht die Gefahr, dass es ins rote reingeht.

maschagnkk
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Über Garnier habe ich auch nichts Gutes gelesen. Wollte meine Haare zuerst blondieren und danach mit dem letztendlichen Blondton färben, da es so die meisten machen wie ich gelesen habe. vielen Dank für deinen Rat.😄

Pangaea  10.07.2018, 14:05

Es geht sowieso erstmal ins Rote - Blondierung von dunklen Haaren geht immer über Rot. Der Asch-Ton wird dann erst nachträglich eingefärbt.

Natürlich müssen solche Kosmetika gewisse Normen erfüllen und Tests durchlaufen. Dennoch ist der Einsatz von Färbemitteln immer eine Belastung für die Kopfhaut. Und wie schön wäre es doch, sich viel länger seiner schönen, braunen Haare zu erfreuen, als sie vorzeitig zu verlieren.

Brauchst du wirklich blonde Haare?

Doofe Antwort, ich weiß, aber vielleicht gibt sie einen Denkanstoß in eine andere Richtung.

maschagnkk
Fragesteller

deine Argumente kann ich absolut nachvollziehen, womöglich hast du Recht, jedoch habe ich mich an meinen Haaren satt gesehen und wollte was neues (helleres😁) ausprobieren. Trotzdem danke für deine netten Worte.

GunnarPetite  10.07.2018, 14:04
@maschagnkk

Es liegt nicht nur daran, dass ich selbst braune Haare lieber mal, als blonde. Blonde finde ich auch schön. Aber so oft sieht man dann - "Ach, ... gefärbt."
Und das wirkt künstlich, nimmt das natürliche und hinterlässt den Eindruck "Fake".

Was ich über das Gesundheitliche sagte, darfst du ruhig auch bedenken. Ein Alter von 30 Jahren mag dir jetzt noch Ewigkeiten entfernt vorkommen. Aber es kommt nicht darauf an, dass man nicht alt werden will. Man will vor allem nicht früher alt werden als andere, oder als man müsste.

Bleib natürlich, dann bist du so attraktiv, wie du sein kannst.

Hallo,
Die Farben aus der Drogerie sind keine Blondierungen sondern nur Tönungen/ Färbungen. Wenn du dein Haar richtig aufhellen möchtest müsstet du entweder in einen Friseur Fachgeschäft gehen und Blondierung kaufen oder was ich empfehlen würde zum Friseur gehen. Der Friseur kann dich zum Einem besser beraten und zum Anderen kannst du sicher sein, dass das Ergebnis eher deinen Vorstellungen entspricht.
Viel Erfolg!

Es ist egal, welches Produkt du dir aus dem Drogeriemarkt auf den Kopf leerst. Sie sind alle nichts. Sorry, aber gerade von so dunkel auf blond aufhellen mit Drogeriemarkt Farbe wird eine Katastrophe.

Die Farbe und der Entwickler sind nicht auf den einzelnen Haar/Hauttyp abgestimmt. Man kann nicht eine Farbe einfach zusammenmischen und für zig Millionen Leute anbieten bzw. können schon, aber in den meisten Fällen klappt das nicht.

Entweder es kommt ein unerwünschter "Stich" raus, das ginge ja noch, aber zu 90% wird die Farbe nicht gleichmäßig = fleckig oder hellt einfach zu schwach auf.

Ich rede hier nicht mehr, lass es bleiben usw...

Meine Erfahrung liegt auf, jeder Mensch kann sie annehmen oder auch nicht.

Man muss auch nicht beim Friseur komplett färben lassen, auch hellere Strähnchen wären eine Lösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nur wegen des Geldes nicht zum Friseur gehen möchtest, dann melde dich doch als Modell. Dann ist dennoch ein Profi dran.

Wenn es aus Überzeugung ist, gibt es sehr viele Mittel zum Aufhellen in der Drogerie, welches da das Beste ist ist schwer zu sagen.

Eine weitere Alternative wäre um Profi Haarshop die Blondierung zu kaufen und dort beraten lassen.