Rote Haare blond färben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Erstmal vorab deine Haarfarbe ist wunderschön! Jetzt ist natürlich die Frage, ob das deine Naturhaarfarbe ist oder gefärbt ist? Wenn deine Haare gefärbt sind ist es natürlich etwas schwieriger und dann würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du es wirklich selber machen willst oder vielleicht doch nicht lieber zum Friseur gehst. Wenn es deine Naturhaarfarbe ist geht es schon etwas leichter und dann kannst du theoretisch auch mit DM Produkten eine gute Haarfarbe rauskriegen. Dafür solltest du dir eine Box mit Aufheller holen und eine blonde Tönung. Eine andere und bessere Option wäre Blondierpulver und Peroxyd. Beides bekommst du beim Friseurbedarf. Danach natürlich auch eine Tönung und da reicht auch eine von DM. Silbershampoo solltest du dir auch zulegen und da reicht ebenfalls ein Shampoo von DM. Aus meiner Erfahrung kannst du sowohl mit Produkten von DM als auch mit Produkten vom Friseurbedarf ein gutes Ergebnis erziehen (aber definitiv besser mit Blondierpulver und Peroxyd. Wenn du deine Naturhaarfarbe hast erzielst du generell ein besseres Ergebnis, aber auch mit gefärbten Haar ist es möglich. Das pflegen danach ist das A und O, da würde ich auf jeden Fall auch was vom Friseurbedarf holen. Grundsätzlich würde ich dir aber trotzdem einen Friseur empfehlen, da du so mehr Sicherheit hast, dass es gut wird den es kann immer was schief gehen bei solchen „Experimenten“. Hoffe ich konnte weiter helfen.

lg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssteffen
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 😊Es ist meine natürliche Haarfarbe, aber ich werde jetzt erstmal nochmal drüber nachdenken. Danke auf jeden Fall für deine Infos.