Haare braun färben nach blondieren ---> grün?

6 Antworten

Probiers mal mit Silvershampoo, da gibts von Redken ein ziemlich gutes. Findest du normalerweise bei Libuté.

Ja es kann passieren, deshalb solltest du ein braun wählen das einen rotstich hat :) hat bei mir beim friseur damals super geklappt. Als ich sie irgendwann später wieder Hellblond hatte und Dunkelblond wollte hat es mein Friseur leider total vermasselt und es wurde grün.. aber er hat mir dann mit dunkelbraun + rotstich drüber gefärbt.. war zwar kein dunkelblond sondern braun aber besser als einen grünstich :D

CandyGirl999
Fragesteller

okay danke :)

Hallo Candygirl,

es ist richtig, dass blond gefärbte Haare nach einer braunen Tönung einen Grünstich bekommen können. Daher wäre es in deinem Fall wichtig, einen Farbton zu wählen, der ausreichend Rotpigmente enthält, sodass kein grünlicher Schimmer entstehen kann. Letztlich gehst du bei einem Friseurbesuch auf Nummer sicher, weil dieser sich mit den Mischverhältnissen und den verschiedenen Farbtönen am besten auskennt.

Liebe Grüße Ocarina

Ich hab schon alle Farben durch und kann aus eigener Erfahrung sagen, das als ich sie blond hatte und braun haben wollte, 2 mal färben musste. Dieses "Grün" ist einfach nur das Braun das nicht richtig Braun wird. Deshalb 2 mal Färben aber nicht direkt einfach paar Tage danach dann sollte man eigentlich die Farbe haben die man will. Hat jedenfalls immer bei mir geklappt blond ist da immer bisschen hartnäckig gewesen :D

Nimm vielleicht eine rötlichere färbe die würde das grüne ein wenig ausgleichen.